Bosch Antriebseinheit des E-Bike

Wie finde ich das richtige E-Bike und welches Modell passt zu mir?

Das moderne Pedelec (E-Bike) – sprich elektrisch Pedal unterstützendes Radfahren – liegt im Trend. Immer mehr Menschen lassen sich von der Unterstützung und dem damit verbundenen Fahrspaß dieser Räder begeistern.

Die verschiedenen Modelle

Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von Modellen, Antriebssystemen und Fahrradtypen. Man unterscheidet nun mehr zwischen City, Touren, Sport, Rennrad, Faltrad, Transportrad und Mountainbikes.

Es gibt kaum einen Fahrradtypen welcher nicht mit einem Elektromotor angeboten wird.

Welches Modell passt zu mir

Aber wie finde ich jetzt unter der Vielzahl der angebotenen E-Bikes das richtige für mich und meinen Einsatzbereich.

Damit Du dein Geld nicht für das falsche Bike ausgibst, bleibt nur der Gang zum Fachhändler. Unser geschultes Team von Verkäufern hilft Dir in einem persönlichen Beratungsgespräch weiter und ermittelt gemeinsam mit Dir welches Bike für dich das richtige sein könnte.

Willst Du ein E-Bike für den Weg zur Arbeit, zum Einkaufen, für die entspannte Wochenendtour, als Sportgerät oder ein Mountainbike für die Touren im Gelände. Wir führen eine große Auswahl von Marken und unterschiedlichen Modellen in unserem Geschäft.

Der Mittelmotor hat sich in den letzten Jahren etabliert und durchgesetzt. Mit Bosch, Brose, Impulse und dem neuen Shimano Motor haben wir die stärksten Antriebe im Programm. Die Zentrale Lage am Tretlager in Verbindung mit einem tiefen Akku am oder im Unterrohr sorgt für ein dynamisches Fahren und für eine gute sowie ausgewogene Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterrad. Ein E-Bike mit Mittelmotor lässt sich genauso fahren und steuern wir ein herkömmliches Fahrrad.

Besuche uns zum 2. Campana E-Bike Testival

Am 01/02. April hast Du bei uns die Möglichkeit beim 2. Campana E-Bike Testival eine Vielzahl von verschiedenen Anbietern und verschiedenen Modellen auf Herz und Nieren zu testen. Unsere Hersteller Bergamont, Cannondale, Centurion, Focus, Scott, Specialized sowie der deutsche Anbieter Victoria werden mit mehr als 60 Bikes vor Ort sein und Dir neben unserem Team beratend zur Verfügung stehen. Nach dem Motto: „Erst Testen dann Kaufen“ ist bei der Kaufberatung goldwert und hilft Dir dein Traumbike bei uns zu finden.