Radcross

Premiere beim 1. Focus-Campana Radcross in Radevormwald

Beim Focus-Campana Radcross am 21.Oktober 2017 fand der zweite Lauf zum „Genisis NRW Cup-Cross-Cup“ am Kollenberg in Radevormwald statt.

Mit 200 Meldungen war der Veranstalter Sven Schreiber bei der Erstauflage sehr zufrieden. Bei bescheidenem, regnerischen und sehr windigem Wetter wurde von den Athleten auf der sehr technischen und extrem schweren Strecke alles ab verlangt. Besonders die Treppe hinauf zum Stadium mit seinen mehr als 40 Treppenstufen und den vielen engen Kehren sowie kurzen Anstiege Rund um das Stadium untermalte eine tolle Streckenführung, welche bestens präperiert war.

Neben Kinder- und Jugendklassen, Jemander Klassen, Elite-Frauen und der Elite-Männerklasse wurde jeder ambitionierte sowie Einsteiger angesprochen. Mit einem CAMPANA Präsentations- sowie FOCUS Testradprogramm gab es vor Ort die Möglichkeit die ersten Fahrversuche mit einem Cyclo Cross Rad auf dem Gelände durch zu führen ohne sich gleich mit einer Startnummern auf die Strecke zu begeben. Wir und die Zuschauen und Freunde des Cross Sport waren begeistert.

Schon einmal eine Information vorab: Auch 2018 wird es eine Fortsetzung in Radevormwald geben, mit Unterstützung von Campana und Focus wird das Event auf 2 Tage ausgeweitet, mehr möchte ich vorab nicht preisgeben. Lasst euch überraschen…..