Campana Blog

Hier bloggt Campana Radsport zu den Themen Bike-Leasing, Campana, E-Bikes, Events, Gravel Bikes, Individuelle Bikes sowie zu Produkttests.

Win-win-Geschäft Bike-Leasing

Win-win-Geschäft Bike-Leasing – Warum sich das Dienstfahrrad für alle Seiten lohnt

Im Jahr 2012 wurde das Dienstwagenprivileg auch auf mit Muskelkraft betriebene Zweiräder ausgeweitet. Seit dem erfreuen sich in Deutschland auch Dienstfahrräder immer größerer Beliebtheit. Und das auch zu Recht, denn neben finanziellen Vorteilen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer schlagen freilich auch gesundheitliche Vorteile zu Buche. Wann und für wen lohnt sich das Bike-Leasing aber genau?

Tour de France Bonjour

Tour de France Depart am 02.07.2017 – Inside Scott-Orica Team:

Ich hatte am Wochenende die Möglichkeit der Einladung von Scott, einem unserer Premium Partner, zu folgen. Mir wurde ermöglicht, den Start der zweiten Etappe der Tour de France von Düsseldorf nach Lüttich neben einer Millionen anderer Radsportfans mitzuerleben.

Tarmac SW Sagan Edition 2018

Der Juli im Zeichen der Tour de France

Wie jedes Jahr im Juli lockt die Tour de France. In diesem Jahr feiert sie ihr Comeback in Deutschland. Mit dem Prolog Zeitfahren und dem Start der ersten Etappe hat Düsseldorf die Möglichkeit Werbung für den Radsport zu betreiben. Man erwartet mehrere 100 Tausend Radsport Fans aus Deutschland, Belgien und Holland.

Rennrad für Triathlon

Welche Rennrad-Typen gibt es?

In Deutschland gibt es derzeit etwa fünf Millionen Rennradfahrer, die alle eines gemeinsam haben: Spaß am sportlichen Fahren auf einem leichten und wendigen Rennrad. Doch genau genommen gibt es schon lange nicht mehr nur »das« Rennrad, sondern eine Vielfalt unterschiedlicher Rennräder, die sich abseits der schmalen Reifen und des charakteristisch geschwungenen Lenkers deutlich voneinander unterscheiden. […]

Focus Jam2 Plus

Focus Jam2 Plus – nun bei uns im Handel erhältlich!

Beim ersten Anblick stellt sich einem die Frage: Ist das Focus Jam2 Plus überhaupt ein E-Mountainbike? Man sieht kaum Anzeichen, dass es sich um ein Elektrobike handeln könnte und der typisch große Akku, welcher sonst immer auf den ersten Blick auffällt, ist ebenfalls nicht zu erkennen. 

E-Mountainbikes- die neue Sportart

E-Mountainbikes – Eine neue Sportart?

Die Sicht auf die neue Generation der elektrobetriebenen Bikes ist stark gespalten. Fahrradfahren macht doch nur Spaß, wenn es anstrengend ist und jetzt kommen auch noch die neuen E-Mountainbikes hinzu. Doch macht ein Elektrobike für ambitionierte Trail- und Geländefahrer eigentlich Sinn?

Blog Beiträge
Portfolio
Seiten
Kategorien
Monatlich