Bike-Leasing

Leasen statt kaufen. Was beim Auto eine sehr gängige Art der Finanzierung ist, bieten wir auch für Fahrräder an. Bike-Leasing ist für alle empfehlenswert, die sich nicht gerne auf viele Jahre festlegen und immer die neuesten Modelle fahren wollen.

Win-win-Geschäft Bike-Leasing

Win-win-Geschäft Bike-Leasing – Warum sich das Dienstfahrrad für alle Seiten lohnt

Im Jahr 2012 wurde das Dienstwagenprivileg auch auf mit Muskelkraft betriebene Zweiräder ausgeweitet. Seit dem erfreuen sich in Deutschland auch Dienstfahrräder immer größerer Beliebtheit. Und das auch zu Recht, denn neben finanziellen Vorteilen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer schlagen freilich auch gesundheitliche Vorteile zu Buche. Wann und für wen lohnt sich das Bike-Leasing aber genau? Weiterlesen

Bike-Leasing auf dem Vormarsch -

Bike-Leasing auf dem Vormarsch – Dienstfahrrad statt Dienstwagen

Wenn das Stichwort Leasing fällt, denken die wenigsten Menschen an Bike-Leasing, sondern an das Leasen eines Autos. Das ist auch nicht verwunderlich, gehört das Leasing von Dienstwagen in vielen Unternehmen doch bereits seit Jahrzehnten zur gängigen Praxis, die Arbeitnehmern und Arbeitgebern interessante Vorteile beschert. Im Windschatten des zunehmenden Umwelt- und Gesundheitsbewusstseins bieten zahlreiche Unternehmen nun auch das Fahrrad-Leasing als attraktive Alternative an. Was aber steckt dahinter?

Weiterlesen